Spenden

Spenden

Image

Unser Verband ist eine gemeinnützige Selbsthilfe-Organisation.

Wir helfen Menschen mit Behinderung.

Und wir machen Angebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.

Wir verdienen selbst kein Geld.

Wir bekommen nur etwas Geld von unseren Mitgliedern.

Das sind die Mitglieds-Beiträge.

Wir bekommen kein Geld vom Bundesland, von Deutschland oder von anderen Einrichtungen.

Image

Wir müssen unsere ganze Arbeit und unsere Projekte selbst bezahlen.

Das machen wir mit unseren Mitglieds-Beiträgen und mit Spenden.

Das heißt:

Wir brauchen Ihre Hilfe, damit wir gut arbeiten können.

So können Sie uns helfen

Image
Image

Spenden Sie an den ABB e.V.

Spenden sind für unsere Arbeit.

Sie entscheiden, was wir mit Ihrer Spende machen.

Das nennt man: Verwendungszweck.

Diese Verwendungszwecke gibt es bei uns:

  • Integrative Erlebnisfreizeiten
    Das heißt:
    Wir machen Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne
    Behinderung
  • Interessenvertretung von Menschen mit Behinderungen
         Das heißt:Wir setzen uns für die Wünsche von Menschen mit Behinderung ein.
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    Das heißt:
    Wir machen Hilfs-Angebote, damit man seine Probleme selbst besser schafft.
  • Soziale Rechtsberatung
    Das heißt:
    Wir machen Beratung und geben Infos über eigene Rechte und das Gesetz.
  • Beratungsdienst "Barrierefreiheit & Mobilität"
         Das heißt:Wir beraten über die Themen Barrierefreiheit und wie man
         unterwegs sein kann.
Image

Sie können uns Ihre Spende überweisen

Das sind unsere Konten für Spenden:

IBAN: DE15 1207 0024 0302 0104 00

BIC: DEUTDEDB160

oder

IBAN: DE12 1605 0000 3502 0090 90

BIC: WELADED1PMB

Image
Wir versprechen Ihnen:

Wir benutzen Ihre Spenden nur für Dinge, die zu den Zielen vom Verband passen.

Wir benutzen Ihre Spende nur für unsere Arbeit.

Wir wollen mit Ihren Spenden anderen Menschen helfen.
Image
Image

Sie können mit AmazonSmile spenden

Vielleicht kaufen Sie etwas im Internet bei Amazon.

Dann können Sie auch spenden.

Denn Amazon hat eine besondere Aktion.

Die Aktion heißt: AmazonSmile.

So funktioniert die Aktion:

Wenn Sie etwas bei Amazon kaufen, dann bezahlen Sie dafür Geld.

Das ist der Kaufpreis.

Ein kleiner Teil vom Kaufpreis geht als Spende an eine Einrichtung.

Das sind: 0,5 Prozent vom Kaufpreis.

Zum Beispiel:

Ein Buch kostet 10 Euro.

0,5 Prozent davon sind 5 Cent.

Sie können selbst bestimmen, an welche Einrichtung die Spende gehen soll.

Zum Beispiel an unseren Verband ABB e.V.

Sie müssen sich nur für AmazonSmile anmelden.

Sie finden die Anmeldung hier.
Image

Sie können im Internet spenden

Es gibt eine Internet-Seite für Spenden an Hilfs-Organisationen.

Die Internet-Seite heißt: www.hilfsorganisationen.de

Wir sind auf dieser Internet-Seite angemeldet.

Sie können auf der Internet-Seite für den ABB e.V. spenden.
Image

Mehr Infos

Wir benutzen Spenden nur für unsere Projekte und für unsere Arbeit.

Unsere Arbeit ist zum Beispiel:

  • Beratung und Hilfe für unsere Mitglieder.
    Zum Beispiel Vereine oder Selbsthilfe-Gruppen.
  • Beratung und Hilfe für Menschen mit Behinderung und ihre Familien.
Image
Wenn Sie Mitglied bei uns werden, ist das für uns schon eine Hilfe.

Dafür können wir Ihnen auch helfen.

Unsere Beratung kostet für Mitglieder kein Geld.
Image
Image

Wir können Ihre Hilfe immer gebrauchen.

Denn sonst können wir keine weiteren Angebote für Menschen mit Behinderung machen.

Ihre Hilfe ist auch wichtig für unser großes Projekt:

Inklusive Erlebnisfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen.


Im Projekt machen wir Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche.

Alle können mitmachen.

Wir können dieses Projekt nur machen, wenn wir dafür Spenden bekommen.