Spenden

Unser Verband ist eine gemeinnützige Selbsthilfe-Organisation.
Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Und wir machen Angebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.
Wir verdienen selbst kein Geld.
Wir bekommen nur etwas Geld von unseren Mitgliedern.
Das sind die Mitglieds-Beiträge.
Wir bekommen kein Geld vom Bundesland, von Deutschland oder von anderen Einrichtungen.

Wir müssen unsere ganze Arbeit und unsere Projekte selbst bezahlen.
Das machen wir mit unseren Mitglieds-Beiträgen und mit Spenden.
Das heißt:
Wir brauchen Ihre Hilfe, damit wir gut arbeiten können.
So können Sie uns helfen


Spenden Sie an den ABB e.V.
Spenden sind für unsere Arbeit.
Sie entscheiden, was wir mit Ihrer Spende machen.
Das nennt man: Verwendungszweck.
Diese Verwendungszwecke gibt es bei uns:
- Integrative Erlebnisfreizeiten
Das heißt:
Wir machen Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne
Behinderung - Interessenvertretung von Menschen mit Behinderungen
- Hilfe zur Selbsthilfe
Das heißt:
Wir machen Hilfs-Angebote, damit man seine Probleme selbst besser schafft. - Soziale Rechtsberatung
Das heißt:
Wir machen Beratung und geben Infos über eigene Rechte und das Gesetz. - Beratungsdienst "Barrierefreiheit & Mobilität"
unterwegs sein kann.

Sie können uns Ihre Spende überweisen
Das sind unsere Konten für Spenden:
IBAN: DE15 1207 0024 0302 0104 00
BIC: DEUTDEDB160
oder
IBAN: DE12 1605 0000 3502 0090 90
BIC: WELADED1PMB

Wir benutzen Ihre Spenden nur für Dinge, die zu den Zielen vom Verband passen.
Wir benutzen Ihre Spende nur für unsere Arbeit.
Wir wollen mit Ihren Spenden anderen Menschen helfen.

Sie können im Internet spenden
Es gibt eine Internet-Seite für Spenden an Hilfs-Organisationen.Die Internet-Seite heißt: www.hilfsorganisationen.de
Wir sind auf dieser Internet-Seite angemeldet.
Sie können auf der Internet-Seite für den ABB e.V. spenden.

Mehr Infos
Wir benutzen Spenden nur für unsere Projekte und für unsere Arbeit.
Unsere Arbeit ist zum Beispiel:
- Beratung und Hilfe für unsere Mitglieder.
Zum Beispiel Vereine oder Selbsthilfe-Gruppen. - Beratung und Hilfe für Menschen mit Behinderung und ihre Familien.

Dafür können wir Ihnen auch helfen.
Unsere Beratung kostet für Mitglieder kein Geld.


Wir können Ihre Hilfe immer gebrauchen.
Denn sonst können wir keine weiteren Angebote für Menschen mit Behinderung machen.
Ihre Hilfe ist auch wichtig für unser großes Projekt:
Inklusive Erlebnisfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen.
Im Projekt machen wir Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche.
Alle können mitmachen.
Wir können dieses Projekt nur machen, wenn wir dafür Spenden bekommen.

