Mitgliederversammlung

16. Wahl- und Mitgliederversammlung

Am Samstag, den 26.09.2020, fand im "Potsdam Museum" unsere 16. Wahl- und Mitgliederversammlung statt.

Trotz Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung und Einhaltung des Sicherheitsabstandes sind knapp 30 Deligierte zur Versammlung erschienen. Ein abwechslungsreiches Tagesprogramm sollte die Mitglieder zur aktiven Teilnahme antreiben. So konnten beispielsweise viele gute Ideen für die Durchführung unseres 30. Jubiläums im nächsten Jahr gesammelt werden. Eine der größten Herausforderungen für die neue Legislaturperiode besteht darin, den bestehenden Mitgliedern und Mitgliedsverbänden mit den aktuellen aber auch mit möglichst neuen Angeboten zur Seite zu stehen sowie für die Verbandsaktivitäten neue, auch gern junge Mitglieder zu gewinnen. 

Zur Wahl in den Gremien für die kommenden zwei Jahre möchten wir folgende Vertreter herzlich beglückwünschen und gleichzeitig unseren Dank aussprechen für das Interesse, aktiv am Verbandsgeschehen teilnehmen zu wollen:

Präsidium:
  1. Frau Bettina Duck aus Satzkorn
  2. Frau Rita Hennrich aus Guben
  3. Herr Bernd Putz aus Potsdam
  4. Herr Karl Lehmann aus Potsdam
  5. Herr Ralf Stöpel aus Rathenow
Vorstand:
  1. Frau Annerose Meier aus Rathenow
  2. Herr Bernd Kolzenburg aus Haseloff
  3. Herr Klaus Meynersen aus Falkensee
  4. Herr René Steinhoff aus Eisenhüttenstadt
  5. Frau Monika Bark aus Nauen
  6. Frau Brigitte Schäfer aus Nauen
  7. Frau Monika Leppin aus Nauen
  8. Frau Caroline Schmiedl/DRK aus Potsdam
Kassenprüfer:
  1. Frau Sabrina Queißert aus Forst
  2. Herr Sören Brüchner aus Gransee

Auch bei den ausgeschiedenen Gremienmitglieder, die uns in den vergangenen zwei Jahren mit Ihrer aktiven Teilnahme am Verbandsgeschehen unterstützt haben, möchten wir uns außerordentlich bedanken. Dieser Dank geht an Frau Petra Müller aus Rathenow sowie an Frau Kristina Banz aus Jena!

Zum Abschluss des Tages konnten die Teilnehmer eine Führung durch die Potsdamer Stadtgeschichte genießen oder sich die derzeitige Sonderausstellung des Potsdamer Fotografen Frank Gaudlitz anschauen.

IMG 9685  IMG 9677 
 IMG 9681  IMG 9687
 IMG 9690  IMG 9695
 IMG 9697  IMG 9702
IMG 9715 IMG 9720
   
IMG 9721 IMG 9728

Die nächsten Termine finden Sie hier: