Stiftung Freundeskreis
Geld für die Erlebnisfreizeiten

Wir sind der Verband ABB e.V.
Mehr Infos zum Verband finden Sie hier..
Der Verband setzt sich ein für die Wünsche von Menschen mit Behinderungen.
Das nennt man: Interessens-Vertretung.

Es ist für uns nicht wichtig,
- welche Behinderung man hat.
- ob man bei uns Mitglied ist.
Wir setzen uns für alle ein.

Es ist bei unserer Arbeit nicht das wichtigste, Geld zu verdienen.
Das hat auch das Finanzamt bestätigt.
Unser Verband darf für seine Arbeit Spenden bekommen.
Das heißt:
Wir sind mildtätig und förderungswürdig.

Mit Spenden können wir unsere Arbeit gut machen.
Das ist auch wichtig für unsere Erlebnisfreizeiten.
Eine extra Gruppe im Verband hilft dabei, dass wir die Erlebnisfreizeiten machen können.
Die Gruppe heißt: Freundeskreis Erlebnisfreizeiten.

Im Dezember 2012 gab es den Freundeskreis schon 10 Jahre.
Dann haben wir beschlossen:
Wir wollen eine Stiftung machen.
Eine Stiftung setzt sich besonders für etwas ein.
Unsere Stiftung heißt: Stiftung Freundeskreis.

Das ist unser Ziel mit der Stiftung Freundeskreis:
Es soll noch mehr Hilfen geben
- für Menschen mit Behinderung.
- für Kinder und Jugendliche.
Alle Menschen sollen merken:
Eine Behinderung ist nichts Schlimmes.
Alle Menschen sind wichtig.
Alle Menschen können etwas gut.
Wir wollen die Erlebnisfreizeiten immer machen können.
Das ist das Ziel von der Stiftung Freundeskreis.

Wollen Sie die Erlebnisfreizeiten unterstützen?
Mit der Stiftung Freundeskreis gibt es viele Arten, wie man uns unterstützen kann:

- Man kann eine Geld-Spende
Geld-Spenden sind nur für die Arbeit von der Stiftung.
- Man kann eine Zustiftung Zustiftungen sind Geld oder Sachen.
Zustiftungen gehören dann der Stiftung.
Zum Beispiel mehr Geld oder mehr Häuser.
Stiftungen können mit Zustiftungen machen, was sie wollen.

Wollen Sie eine Spende oder Zustiftung überweisen?
Die Stiftung hat dafür ein eigenes Konto:
IBAN: DE10 1605 0000 1000 9857 64


