Antrag

Wir machen jedes Jahr zwei große Freizeit-Angebote:
Die Erlebnisfreizeiten.
Die Angebote sind für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.
Alle Teilnehmer müssen sich vorher anmelden.
Dafür finden Sie hier einen Antrag.
Sie können den Antrag ausdrucken und dann ausfüllen.

Für Teilnehmer mit Behinderung gibt es hier noch ein anderes wichtiges Dokument:
Die Anlage des Arztes zur Diagnose und zu medizinisch-pflegerischen Betreuungshinweisen.
In dieses Dokument schreibt Ihr Arzt Infos über die Behinderung.
Und Ihr Arzt schreibt auf, welche Hilfen für Sie sehr wichtig sind.
Zum Beispiel Medikamente oder Pflege.

Sie müssen alle Dokumente richtig ausfüllen.
Und Sie müssen die Dokumente als Brief schicken.
Nur so können wir uns um Ihren Antrag kümmern.
Bitte schicken Sie den Antrag für jedes Jahr bis Ende März an unsere Adresse:
Geschäftsstelle des ABB e.V.
Gutenbergstraße 15
14467 Potsdam
Vielleicht können Sie sich auch noch nach März bei uns anmelden.Bitte fragen Sie uns.

Mitte April prüfen unsere ehrenamtlichen Betreuer alle Anträge.
Die Betreuer entscheiden dann, wer bei der Erlebnisfreizeit mitmachen kann.
Die Geschäftsstelle meldet sich dann bei Ihnen.

