Antrag

Hier kann demnächst der Antrag für die Erlebnisfreizeiten 2021 (PDF) sowie für Teilnehmer/innen mit Behinderung die Anlage des Arztes zur Diagnose und zu medizinisch-pflegerischen Betreuungshinweisen abgerufen werden.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens sind wir bezüglich der Erlebnisfreizeiten 2021 noch etwas zurückhaltend. Wir sind dennoch guter Hoffnung, dass sich die Situation bis zum nächsten Sommer wieder normalisiert. Dennoch werden wir das gesamte Antragsverfahren erst Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres starten. Bis dahin bitten wir noch um Geduld und Verständnis.

Grundsätzlich gilt, dass nur vollständig ausgefüllte und an uns postalisch versendete Antragsunterlagen von uns bearbeitet werden können. Die Unterlagen sollten bis Ende März 2021 in der Geschäftsstelle des ABB e.V., Gutenbergstraße 15, 14467 Potsdam eingegangen sein. Ob nach diesem Zeitpunkt noch Anmeldungen Berücksichtigung finden können, hängt von der aktuellen Antragssituation ab. Sie können dazu gern bei uns nachfragen.

Mitte April wird das ehrenamtliche Betreuerteam die Entscheidungen zu den Anträgen treffen, die dann zeitnah durch die Geschäftsstelle kommuniziert werden.