Teilhabeberatung (EUTB)

EUTB Teilhabeberatung

Image

Seit dem 1. Januar 2018 gibt es ein neues Beratungs-Angebot:

Die EUTB Teilhabeberatung.

Der lange Name ist:

Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung.

Viele Beratungsstellen überall in Deutschland machen die EUTB Teilhabeberatung.

Diese Beratung ist überall gleich gut.

Die Beratung bei den EUTB-Beratungsstellen kostet kein Geld.

Die Beratung ist für Menschen mit Behinderung und für ihre Familien.

Bei der Beratung geht es besonders um Teilhabe.

Das heißt:

Wie können Menschen mit Behinderung gut überall dabei sein und mitmachen?

Image

Es gibt eine Liste mit allen EUTB-Beratungsstellen in Deutschland.

Sie finden die Liste auf dieser Internet-Seite:

www.teilhabeberatung.de
Image

Geben Sie auf der Internet-Seite Ihren Wohnort ein.

Dann sehen Sie Infos über alle EUTB-Beratungsstellen in Ihrer Nähe.

Die Berater in den Beratungsstellen sind Fachleute.

Sie machen sehr gute Beratung.
Image

Unser Verband ist für einige EUTB-Beratungsstellen verantwortlich.

Das heißt auch:

Unser Verband ist der Träger.

Wir sind Träger für diese EUTB-Beratungsstellen: