Teilhabeberatung (EUTB)

eutb logoSeit dem 1. Januar 2018 gibt es ein neues Beratungs-Angebot: Die EUTB Teilhabeberatung. Der lange Name ist: Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung.
Viele Beratungsstellen überall in Deutschland machen die EUTB Teilhabeberatung. Diese Beratung ist überall gleich gut. Die Beratung kostet bei den EUTB-Beratungsstellen kein Geld. Die Beratung ist für Menschen mit Behinderung und für ihre Familien. Bei der Beratung geht es besonders um Teilhabe. Das heißt: Wie können Menschen mit Behinderung gut überall dabei sein und mitmachen?
Es gibt eine Liste mit allen EUTB-Beratungsstellen in Deutschland. Sie finden die Liste auf dieser Internet-Seite: www.teilhabeberatung.de
Geben Sie auf der Internet-Seite Ihren Wohnort ein. Dann sehen Sie Infos über alle EUTB-Beratungsstellen in Ihrer Nähe. Die Berater in den Beratungsstellen sind Fachleute. Sie machen sehr gute Beratung.
Unser Verband ist auch für einige EUTB-Beratungsstellen verantwortlich.
Das heißt auch: Unser Verband ist der Träger. Wir sind Träger für diese EUTB-Beratungsstellen:


EUTB Beratungsstelle Eisenhüttenstadt

Kontaktdaten:

Alte Poststraße 2
15890 Eisenhüttenstadt

Mitarbeiter*innen: Barbara Lehmann, Heinz-Joachim Bös

Telefon: 03364 60 89 53 2
Telefax: 03364 60 89 53 3
Email: |

Öffnungszeiten:

Di 9–12 und 13–16 Uhr
Do 9–13 Uhr
Mo, Mi, Fr nach Absprache

EHS


EUTB Beratungsstelle Rathenow

Kontaktdaten:

Märkischer Platz 2
14712 Rathenow

Mitarbeiter: Daniel Rauser

Telefon: 03385 61 09 71 1
Email:

Öffnungszeiten:

Mo 9–12 und 13–17 Uhr
Mi 9–12 und 13–16 Uhr
Fr 9–12 Uhr

138 rathenoweutbk


EUTB Beratungsstelle Bad Belzig

Kontaktdaten:

Am Bahnhof 11
Regionales Beratungszentrum Bad Belzig
14806 Bad Belzig

Mitarbeiter: Tobias Forderer

Telefon: 033841 449 510 (montags) und 033841 449 512 (dienstags und freitags)
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Mo 9 - 12 | 13 –16 im Raum 1.03
Di 9 - 12 I 13 - 16 im Raum 1.04
Fr 9-12  im Raum 1.04
Mi und Do nach Absprache

Bahnhofsgebäude BB  

Büro Bad Belzig 

Ergänzend zum vielfältigen Angebot der EUTB – Beratungsstellen im Land Brandenburg besteht für alle Mitglieder unseres Verbandes bzw. seiner Mitgliedsvereine die Möglichkeit, eine Sozialberatung zu allen sozial- und behinderungsrechtlichen Fragen direkt in der Landesgeschäftsstelle unseres Verbandes in Potsdam in Anspruch zu nehmen.

138 LogoBMaS2019