Teilhabeberatung (EUTB)

EUTB Teilhabeberatung

Image

Seit dem 1. Januar 2018 gibt es ein neues Beratungs-Angebot:

Die EUTB Teilhabeberatung.

Der lange Name ist:

Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung.

Viele Beratungsstellen überall in Deutschland machen die EUTB Teilhabeberatung.

Diese Beratung ist überall gleich gut.

Die Beratung bei den EUTB-Beratungsstellen kostet kein Geld.

Die Beratung ist für Menschen mit Behinderung und für ihre Familien.

Bei der Beratung geht es besonders um Teilhabe.

Das heißt:

Wie können Menschen mit Behinderung gut überall dabei sein und mitmachen?

Image

Es gibt eine Liste mit allen EUTB-Beratungsstellen in Deutschland.

Sie finden die Liste auf dieser Internet-Seite:

www.teilhabeberatung.de
Image

Geben Sie auf der Internet-Seite Ihren Wohnort ein.

Dann sehen Sie Infos über alle EUTB-Beratungsstellen in Ihrer Nähe.

Die Berater in den Beratungsstellen sind Fachleute.

Sie machen sehr gute Beratung.
Image

Unser Verband ist für einige EUTB-Beratungsstellen verantwortlich.

Das heißt auch:

Unser Verband ist der Träger.

Wir sind Träger für diese EUTB-Beratungsstellen:

Die drei EUTB Beratungsstellen des ABB e.V. sind:

Image

EUTB Beratungsstelle Eisenhüttenstadt

Kontaktdaten:

Alte Poststraße 2
15890 Eisenhüttenstadt

Mitarbeiter*innen: Barbara Lehmann und Heinz-Joachim Bös

Telefon: 03364/6089532
Telefax: 03364 6089533
E-Mail: und

Öffnungszeiten:

Di 9–12 und 13–16 Uhr
Do 9–13 Uhr
Mo, Mi, Fr nach Absprache

Image

EUTB Beratungsstelle Rathenow

Kontaktdaten:

Märkischer Platz 2
14712 Rathenow

Mitarbeiter: Daniel Rauser

Telefon: 03385/6109711
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Mo 9–12 und 13–17 Uhr
Mi 9–12 und 13–16 Uhr
Fr 9–12 Uhr

Image
Image

EUTB Beratungsstelle Bad Belzig

Kontaktdaten:

Am Bahnhof 11
Regionales Beratungszentrum Bad Belzig
14806 Bad Belzig

Mitarbeiter: Tobias Forderer

Telefon: 033841 449 510 (montags) und 033841 449 512 (dienstags und freitags)
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Mo 9 - 12 | 13 –16 im Raum 1.03
Di 9 - 12 I 13 - 16 im Raum 1.04
Fr 9-12 im Raum 1.04
Mi und Do nach Absprache