Aktionstag

Menschen mit Behinderung sollen in Brandenburg genauso gut wie alle anderen leben können.
Wir als Verband ABB e.V. setzen uns dafür ein.
Wir setzen uns dafür ein, dass jeder überall dabei sein und mitmachen kann.
Dafür muss es weniger Barrieren geben.
Und keiner soll Menschen mit Behinderung schlechter behandeln.


Dafür haben wir eine Internet-Seite für einen Aktionstag.
Die Internet-Seite heißt: aktionbarrierefrei.de
Wo gibt es noch Barrieren in Brandenburg?
Darum machen wir den Aktionstag.
Wir gehen am Aktionstag zu den Orten, die nicht barrierefrei sind.
Wir stellen rote Ballons an den Orten auf.
Auf den Ballons steht:
Achtung Diskriminierung.
Dann machen wir Fotos von den Ballons an diesen Orten.
Wir zeigen die Fotos auf der Internet-Seite.
Wir stellen rote Ballons an den Orten auf.
Auf den Ballons steht:
Achtung Diskriminierung.
Dann machen wir Fotos von den Ballons an diesen Orten.
Wir zeigen die Fotos auf der Internet-Seite.

So merken alle Menschen,wo es noch große Probleme gibt.Und Menschen mit Behinderung und ihre Familien merken:
Andere sehen unsere Probleme auch.
Wir sind nicht alleine.
Wir können uns trauen, unsere Meinung zu sagen.
Andere sehen unsere Probleme auch.
Wir sind nicht alleine.
Wir können uns trauen, unsere Meinung zu sagen.