Förderer



Viele Menschen, Einrichtungen und Firmen spenden Geld oder Sachen an den Verband.
Man nennt sie auch: Förderer.
Auch Krankenkassen-Verbände sind Förderer.
Wir danken allen Förderern für ihre Hilfe.
Dank Ihnen können wir gut arbeiten.
Dank Ihnen können wir zum Beispiel auch jedes Jahr unser großes Projekt machen.
Unser großes Projekt heißt:
Inklusive Erlebnisfreizeiten für Kinder
und Jugendliche mit und ohne Behinderungen.
Das Projekt ist ein Freizeit-Angebot für Kinder und Jugendliche.
Alle können mitmachen.

Wir bedanken uns herzlich für alle Spenden.
Spenden sind sehr wichtig für uns.
Unser Verband ist eine Selbsthilfe-Organisation.
Das heißt:
Wir verdienen selbst kein Geld.
Wir bekommen nur etwas Geld
von unseren Mitgliedern.
Das sind die Mitglieds-Beiträge.
Darum ist es für uns sehr wichtig,
- dass wir nicht zu viel Geld ausgeben.
- dass wir gut mit dem Geld arbeiten.
dass Menschen uns ohne Geld ehrenamtlich bei der Arbeit helfen.

Wir bekommen kein Geld vom Bundesland, von Deutschland oder von anderen Einrichtungen.
Wir müssen unsere ganze Arbeit und unsere Projekte selbst bezahlen.Das machen wir mit unseren Mitglieds-Beiträgen und mit Spenden.
Die Aktion Mensch hilft uns oft mit Geld, wenn wir einen Antrag für ein Projekt machen.
Aber wir müssen für unsere Projekte immer noch viel Geld selbst bezahlen.
So können Sie uns helfen

Spenden Sie auf unser Konto:
IBAN: D15 1207 0024 0302 0104 00

Dafür müssen Sie einen Antrag machen.
So ein Antrag heißt auch: Beitrittserklärung.
Sie finden die Beitrittserklärung und andere wichtige Texte hier.

Wir danken allen, die uns Geld spenden.
Und wir danken allen, die uns Sachen spenden.
Zum Beispiel Sachen aus der Apotheke oder Sachen für unsere Kinderfreizeit am Werbellinsee.

