30 Jahre ABB e.V

Liebe ABB-Freunde,

am vergangenen Samstag war es nun soweit, der ABB e.V. hat auf dem Gelände des Kiez Bollmannsruh in Päwesin seine Jubiläumsfeier „30 Jahre ABB e.V. – Fest der inklusiven Begegnungen“ gefeiert. Auch unsere inklusiven Erlebnisfreizeiten jährten sich nun zum 30. Mal – also wirklich ein Grund zu feiern.

Ob jung oder alt, groß oder klein, mit oder ohne Behinderung - Kinder, Eltern und BetreuerInnen unserer Erlebnisfreizeiten, Mitglieder, ehemalige Mitarbeiterinnen, Sponsoren und Förderer, ProjektpartnerInnen und viele mehr waren mit dabei und sind der Einladung gefolgt um mit dem ABB e.V. einen herrlichen Tag mit Sport und Spiel am Betzsee zu verbringen.

Für die Unterhaltung sorgte unter anderem eine Hüpfburg oder die Möglichkeit, sich am Bogenschießen zu versuchen. Zudem gab es die Möglichkeit, sich zwei Feuerwehrautos anzusehen oder zu versuchen, am Glücksrad einen tollen Preis abzustauben. Höhepunkt war die Zaubershow, welche durch unser Präsidiumsmitglied, Herrn Stöpel, durchgeführt wurde und alle Gäste im wahrsten Sinne verzaubert hat.

Auch das Wetter spielte mit und so haben sich zwischen den Gästen bei einem leckeren Stück Kuchen oder einer Grillwurst zahlreiche Möglichkeiten ergeben, sich gegenseitig auszutauschen.

Bedanken möchte sich der ABB e.V. ganz besonders bei der Beauftragten der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg (MSGIV), Frau Janny Armbruster, durch deren finanzielle Förderung unser Fest sichergestellt werden konnte.

Der ABB e.V. möchte sich bei allen TeilnehmerInnen ganz herzlich bedanken und freut sich auf ein schnelles Wiedersehen.

Liebe Grüße
Ihr ABB e.V.

IMG 1283 image0 
 IMG 0611  IMG 0612
 IMG 0615  IMG 0617
 IMG 0618  IMG 0619
 IMG 0626  IMG 0634
 IMG 0641 IMG 0620
LBI HP MSGIV HP