Inklusionspreis für Arbeitgeber*innen

Eine Premiere: zum ersten Mal überhaupt wurde am 10.06.2022 der Inklusionspreis für Arbeitgeber*innen für das Land Brandenburg in Cottbus verliehen.

Sozialministerin Ursula Nonnemacher und LASV-Präsidentin Liane Klocek übergaben den Preis in zwei Kategorien: zum einen an einen für “Betriebe und Dienststellen“ und zum anderen an „Inklusionsbetriebe“.

Preisträger in der Kategorie „Inklusionsbetriebe“ belegte die DKB Stiftung Liebenberg gGmbH, die mit Engagement und einer Vielfältigkeit am Markt das Thema Inklusion voranbringen möchten.

In der Kategorie „ Betriebe und Dienststellen“ verlieh die Jury den Preis an Medin Reha- und Gesundheitssportverein, aufgrund der gelungenen und gelebten inklusiven Struktur im Verein.

Frau Christin Streiter, Geschäftsleiterin des ABB e.V. war als Jurymitglied besonders stolz auf diesen Preis. Dieser soll laut Frau Streiter auch ein Vorbild und Anregung für weitere ArbeitgeberInnen und Unternehmen sein, Inklusion zum Ziel zu machen und Menschen mit Behinderung einzustellen. Denn diese seien ein absoluter Mehrwert und erweitern die Perspektive jedes einzelnen.

Erfolg inklusiv Preistraeger und Bewerber 1x2

PHOTO 2022 06 10 12 36 08