Verbandsspende

Spendenportal

Aktionstag

link aktionbarrierefrei.de

Betonkopf

Betonkopf Brandenburg 2013

Erlebnisfreizeiten

ABB is o.k. Zeichnung

Familienratgeber

familienratgeber

Newsletter

  • Newsletter bestellen

.

Reiseinfos 2014 Jahresende

Eben erfahren

Informationsbrief des Projektes Barrierefreier Tourismus Info (BTI) - Infoportal für Reisende mit Servicebedarf

 

Ausgabe 2014 - Jahresende

Am Wochenende werden wir in den Familien den ersten Advent des Jahres 2014 feiern. Damit beginnt die Weihnachtszeit, für welche das ganze Team des Internetportals "Barrierefreier Tourismus Info" allen Leserinnen und Lesern des Informationsbriefes "eben erfahren" schöne Tage im Advent sowie ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest wünscht.

Mit Beginn des Jahres 2015 werden dann weitere Entscheidungen einer Beratung der Projektleitern vom Juni 2014 umgesetzt, welche darauf zielen, die Portale des Seh Netz e.V. neu zu gestalten sowie ihre Inhalte aktuell zu halten. Dazu müssen vor allem die umfangreichen Daten des Portals "Barrierefreier Tourismus Info" grundlegend überarbeitet werden. Diese Arbeit ist von einer unverändert kleinen Zahl von Projektmitarbeitern zu leisten und so ist es unumgänglich, auch Entscheidungen zu treffen, die wir ursprünglich eben nicht treffen wollten.

Zu den personellen Aspekten unserer weiteren Tätigkeit gehört auch, dass unser bisheriger Projektleiter Hartmut Smikac nach Veränderungen in seiner Familie diese Arbeit nach dem Ende des Jahres 2014 nicht mehr für das BTI weiter fortführen kann. Er hat sich mit Fug und Recht dieses Mehr an "FREIZEIT" verdient - wer jahrelang über barrierefreies Reisen berichtet, DARF er nun auch selbst all diese tollen Möglichkeiten "selbst erfahren" und genießen! Hierzu wünschen wir ihm und seiner Frau alles Gute und viel Glück beim weiteren Sammeln von Erfahrungen!

Als Team freuen wir uns jedoch sehr, dass er uns auch weiterhin unterstützt und sich dabei auf die Arbeiten zum Aktualisieren der Datenbestände konzentrieren wird.

Konsequenz der Veränderungen in unserer Arbeit ist zugleich, dass der Informationsbrief "eben erfahren" ab dem Jahr 2015 nicht mehr erscheinen kann. Das bisher veröffentlichte Material bleibt jedoch online und wird Schritt für Schritt aktualisiert. Zugleich werden die Informationen weiterhin ebenfalls über die Such-Funktionen unseres Portals zu erreichen sein.

Die Abonnentinnen und Abonnenten des Informationsbriefes "eben erfahren" brauchen sich nicht aus der Verteilerliste austragen - der gesamte Verteiler wird im Januar 2015 gelöscht werden.

Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft trotz der für uns unumgänglichen Veränderungen gern und häufig unser Portal "Barrierefreier Tourismus Info" besuchen werden und bei diesen Besuchen viele interessante Informationen finden werden. Als Team werden wir weiterhin vor allem Wert darauf legen, dass Sie über unser Angebot den Weg zu zuverlässigen Auskünften finden, die allen eine Hilfe bei der Auswahl der Reiseziele sowie der Vorbereitung von Ausflügen und Reisen sind. 

Ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015 wünscht Ihnen allen

Das Team
des Internetportales "Barrierefreier Tourismus Info"

Kaiserslautern, den 26.11.2014

http://www.barrierefreier-tourismus.info



.