Wir suchen …

wir (abb) suchen …

EUTB Beratung

EUTB – Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung 

Verbandsspende

Spendenportal

Aktionstag

link aktionbarrierefrei.de

Betonkopf

Betonkopf Brandenburg 2013

Erlebnisfreizeiten

ABB is o.k. Zeichnung

Familienratgeber

familienratgeber

Sie sind hier: www.abbev.de
.

Der ABB e.V. wieder auf der Feriencampmesse in Potsdam

 

 

Die Feriencampmesse, organisiert von Potskids, fand am 1. März 2020 wieder in der besonderen Tropenwelt der Biosphäre statt. In diesem Jahr waren trotz Corona-Verunsicherung über 800 Besucher*innen auf der Messe! Die Besucher informierten sich über viele spektakuläre und einzigartige Ferienangebote speziell für Kinder und Jugendliche im Land Brandenburg.

Der Allgemeine Behindertenverband Land Brandenburg e.V. war wiederum einzigartig: Als einziger Anbieter einer inklusiven Ferienfreizeit war das Interesse vieler Familien groß. Unser Leiter der Geschäftsstelle Stephan  Wagner (rechts) sowie Bettina Duck, Mitglied des Präsidiums des ABB e.V. und Maxi Mari Duck, die Teamleiterin der Erlebnisfreizeiten führten zahlreiche und  tiefgehende Gespräche mit interessierten Familien. Kinder mit Behinderung und ohne interessierten sich für die bunte Vielfalt, die in den ABB e.V.-Erlebnisfreizeiten geboten werden.

Eine essentielle Überzeugung der Organisatoren der Erlebnisfreizeit ist es, Inklusion zu leben und dem Leitgedanken zu folgen: "Es ist ok anders zu sein".



.