Verbandsspende

Spendenportal

Aktionstag

link aktionbarrierefrei.de

Betonkopf

Betonkopf Brandenburg 2013

Erlebnisfreizeiten

ABB is o.k. Zeichnung

Familienratgeber

familienratgeber

Newsletter

  • Newsletter bestellen

Sie sind hier: www.abbev.de
.

Sponsoren

Der Landesverband bedankt sich ganz herzlich bei seinen Sponsoren für die uns erwiesene Hilfe und Unterstützung.

Mit Geld- und Sachspenden, insbesondere für unser jährliches Großprojekt:

Integrative Erlebnisfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen

unterstützten Einzelpersonen sowie Firmen und Einrichtungen unsere Anstrengungen zur Förderung der Hilfe für Behinderte und zur Förderung der Jugendhilfe.

Unsere Verbands- und Projektarbeiten zur Selbsthilfe für behinderte Menschen und ihre Angehörigen unterstützten auch
Krankenkassenverbände im Rahmen ihrer Selbsthilfeförderung nach § 20 Abs. 4 SGB V.

Wir bedanken uns ganz herzlich!

 

Als gemeinnützige Selbsthilfeorganisation verfügen wir über keine eigenen Einnahmen - außer geringen Mitgliedsbeiträgen von Vereinen und Einzelmitgliedern. Sparsamkeit, Effektivität und ehrenamtliches Engagement sind oberstes Arbeitsprinzip.

Wir werden weder vom Land oder vom Bund institutionell gefördert noch durch Mittel des Dachverbandes oder der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt. Alle Verbandsarbeiten, einschließlich der sozialen Projekte zur Integration behinderter Menschen, müssen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Zuwendungen finanziert werden. Förderungen der Aktion Mensch e.V. sind uns dabei eine wesentliche Hilfe. Allein für unser großes Integrationsprojekt Erlebnisfreizeiten sind von uns jährlich ca. 30.000 € als Eigenanteil aufzubringen.

Neben Spenden auf unser Konto:
IBAN: D15 1207 0024 0302 0104 00
BIC: DEUTDEDB160
für unsere gemeinnützigen Verbands- und Projektarbeiten können Sie uns durch den Beitritt als

 

Spendenportal

Wir sagen allen Sponsoren unserer Erlebnisfreizeiten ein herzliches Dankeschön!
Darunter auch den Sachspendern, z. B. mit  Apothekenartikel und Leistungen für unser Integrationsprojekt am Werbellinsee vor Ort.



.